RIZ WINTERSPECIAL am 25.01.2014 - EINTRITT FREI!



Line Up



photo

PHAIL

Interesse an einem Hardcore Tänzchen im Circle Pit? Oder doch lieber dicke, tonnenschwere Killerriffs welche dir die Nackenwirbel ausstanzen? Kein Problem! Post Harmonic Audiocalyptic Impact Level kurz P.H.A.I.L. haben keinen Bock auf engstirnigen, metallischen Einheitsbrei und kochen lieber ihr eigenes fettes Stahlmenue. Die Zutaten? Rohe Brachialriffs, kaputte Basslinien und ein Schlagwerker nachdem Atomuhren gestellt werden! Soweit zum garstigen Grundrezept, definitiv nichts für Vegetarier! Gewürzt wird mit Drum&Base Samples und Elektro Tribals die sich präzise in die Klänge der Kapelle einfügen. Und wer hier auf weichgespülte klare Gesangslinien hofft sollte sich schnellstens hinter dem Proseccostand verkriechen und hoffen das er den Röchelattaken der Frontsau Schiek entkommt. Daß es sich bei dem im letzten Jahr in Chemnitz gegründeten Quartett um keine Frischlinge handelt merkt man zum einen an der perfekten Behandlung ihrer Kampfinstrumente, vor allem aber an der Livepräsenz welche die Musiker zu jeder Sekunde in pure Wut und Aggression umwandeln um den schwarz bestofften Kuttenträgern den Schädel wegzublasen. Da gibts nur eins. Hörner hoch und rocken!

www.phail-audiocalypse.net

www.facebook.com/PHAILAUDIOCALYPSE

 

 

photo

ENGEL IN ZIVIL

Die Engel in Zivil ist eine fünfköpfige Böse Onkelz Cover Tribute Rockband aus Sachsen. Gegründet hat sich Engel in Zivil 2003. Besonders bei zahlreichen Rockfestivals und Bikertreffen kann man die Band Engel in Zivil erleben. Nach einigen Alben wurde 2010 die CD "Laster" veröffentlicht. Im August 2012 erschien die EP "Freunde wie Du und Ich".

www.engelinzivil.de

www.facebook.com/Engel-in-Zivil

 

 

photo

PLATONIC SOLIDS

Brachiale Down-Tune-Gitarren, Basssound der dir die Knie weich werden lässt, und einem kompromisslos, präziser Drumgroove der jedem den Arsch vom Stühlchen reißt! "Die Musik kommt nicht aus dem Kopf, nicht von Herzen und nicht aus dem Bauch – nein, Platonic Solids setzen noch ein Stück weit tiefer an und holen ihren Sound von dort, wo es schmutzig wird und erst richtig Spaß macht. Hardrock heißt Rhythmus und Härte, steht für Freiheit und Ehrlichkeit, klingt nach wirklich, wirklich unanständigen Dingen, schmeckt nach Whisky und Bier und riecht nach jeder Menge Kippen. Die fünf Jungs scheinen zu wissen, worauf es ankommt – ihr am 5. Mai erschienenes Album "Evil Seeds" marschiert und wälzt sich wie ein Bulldozer auf der Blümchenwiese und trägt seine Jugendschutzplakette zurecht – und mit stolzgeschwellter Brust!

www.platonicsolids.de

www.facebook.com/platonicsolids

 

 

photo

HEAVEN HAS NO HORIZON

Heaven Has No Horizon ist eine christliche Metalcore/Deathcore Band. Anfang 2011 haben sich Manu, Nana, Chris und Aaron ein erstes Mal getroffen. Im Mai verließ dann Manu die Band und die anderen suchten einen neuen Gitarristen. Anfang Juni kam dann gleich Juri dazu, der dann einige Zeit später den Wunsch äußerte einen zweiten Gitarristen in die Band aufzunehmen. Also kam Ende Juli Korni in die Band.

www.facebook.com/HeavenHasNoHorizon

 

 

photo

YARDFIELDCOLONY

1993 gegründet, waren sie unter dem Namen Decubitus einer der Vorreiter des Deathmetal Genre in Sachsen. Es folgten mehrere Auftritte in Deutschland, Österreich (1995) und Italien (1998). 2000 löste sich die Band wegen verschiedener musikalischer Interessen auf.Erst nach 10 Jahren fanden sich 3 der alten Mitglieder wieder zusammen, holten sich noch einen neuen Schlagzeuger und Sänger ins Boot und begannen unter neuem Namen wieder Musik zu kreieren.

www.facebook.com/YFCMETAL

 

 

 

 

 

NEWS

  • 16
    MAI 2014
    Neue Bands!
    MEPHASIN, STONEHEAD, BUCKWEEDZ, ACID RAIN
  • 25
    FEB 2014
    Neue Bands!
    GRAVE DIGGER, KÄRBHOLZ und ALPHA TIGER
  • 20
    OKT 2013
    Sauberg meets RIZ
    Sauberg Open Air und Rock im Zwönitztal lassen es zusammen knallen! 27. - 29. Juni 2014 - 3 Tage Festival

COUNTDOWN

RIZ ON FACEBOOK